Links überspringen

Ruder-Events in Venedig

Traditionelle Venedig-Events

Venedig Kajak hat mehrere Sonderangebote, die nur einmal pro Saison verfügbar sind. Sie sind oft mit traditionellen Veranstaltungen verbunden, die in Venedig oder der Lagune stattfinden.

Vogalonga

Die Vogalonga ist ein 30 km langes Paddel-/Ruderrennen durch die Stadt Venedig und die Lagune bis nach Burano. Fast alle Ruder- oder Paddel- Boote können teilnehmen, und es gibt sogar eine eigene Kategorie für Kajaks. Normalerweise nehmen weit über tausend Boote vieler Typen an dem Rennen teil.

Entdecken Sie unser Vogalonga Angebot
Vogalonga Venice
Festa della Sensa in Venice Italy

Festa della Sensa

Das Festa della Sensa ist eine antike Feier der Beziehung zwischen Venedig und dem Meer, in Form einer symbolischen Hochzeitszeremonie, bei der Venedig, repräsentiert durch den Bürgermeister und den Patriarchen, einen goldenen Ring ins Meer wirft, um die Vereinigung zwischen der Stadt und dem Meer zu feiern.

Entdecken Sie unser Festa della Sensa-Angebor

Regata Storica

Die Regata Storica ist die wichtigste venezianische Ruderveranstaltung des Jahres. Sie enthält eine Mischung aus Ruderumzügen und voga alla veneta-Rennen und findet am Nachmittag des ersten Sonntags im September statt.

Entdecken Sie unser Regata Storica-Angebot
Regata Storica in Venice

Jetzt buchen oder mehr Infos anfordern

Copy link
Powered by Social Snap

Rowing events in Venice

Venice Kayak has several special offers, available only once each season. They are often associated with traditional events taking place in Venice or the lagoon.

Vogalonga Monika

Vogalonga 2019

The Vogalonga is a 30km paddling/rowing race through the city of Venice and the lagoon up to Burano. Almost all rowed or paddled boats can participate, and there’s even a separate category for kayaks. There are usually well over one thousands boats in the race, of many types.

Festa della Sensa 2009-05-24-102711

Festa della Sensa

The Festa della Sensa is an ancient celebration of the relationship between Venice and the Sea, in the form of a symbolic marriage ceremony where Venice, represented by the mayor and the patriarch, throws a golden ring into the sea to celebrate the union between the city and the sea.

Regata Storica - Races - Mascareta canarin

Regata Storica

The Regata Storica  is the main Venetian rowing event of the year. It contains a mixture of rowing pageants and voga alla veneta  races, and takes place on the afternoon of the first Sunday in September.